Ummet Ozcan Genesis Pro: der virtuell hybride Über-Synthesizer für 1 Euro!

-
Ummet Ozcan Genesis Pro: der virtuell hybride Über-Synthesizer für 1 Euro!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der DJ Superstar und Software-Entwickler Ummet Ozcan präsentiert uns die ersten Bilder seines neuesten Werkes. Und das ist kein neuer EDM-Hit. Es ist der Software-Synthesizer Genesis Pro seiner neuen Firma Oz-Soft. Und diese Weiterentwicklung des Genesis Klangerzeugers hat es anscheinend in sich. Dazu soll er für 1 Euro zu haben sein. Stark!

 

Der Aufbau

Der Synthesizer besitzt drei Oszillatoren mit eigenem Charakter. Ihr könnt zwischen subtraktiver, FM, Phase Distortion, Multiwave und ROM (Samples) Synthese auswählen. Es ist sogar möglich, zwischen den Arten hin und her zu morphen. Mit den Oszillator-Typen ist auch die Filter- und Hüllkurvengeneratoren-Sektion gekoppelt. Die Filter sind mit acht Typen und viel Saturation ausgestattet.

Dahinter sitzt der ausgefeilte Effektbereich. Modulationen gibt es mit zwei LFOs, Step-Modulator, eine Matrix und vier ADSR-Hüllkurvengeneratoren mehr als genug. Darüber hinaus gibt es noch eine Mastersektion, X-Gen Tone Generator (für Sounddesigner), Dynamik Link für externe Modulationen, einen internen Sequencer, Arpeggiator, einen intelligenten Chord-Modus und einiges mehr. Wow – wir sind schon auf weitere Videos dieses wirklich interessanten Projekts gespannt.

 

Preise und Daten

Ummet Ozcan (Oz-Soft) Genesis Pro gibt es im Moment noch nicht zu kaufen. Ein Termin steht noch nicht fest. Der Künstler wird nach und nach auf seiner Facebook-Seite Videos mit Neuigkeiten und Funktionen veröffentlichen. Den überaus wahnsinnigen Preis von 1 Euro hat er in seinem ersten Video verraten. Weitere Informationen werden wir euch sicherlich hier in Updates nicht vorenthalten.

 

 

Featured Article

LOCATION “ALCATRAZ” – 6.000 RAVER FEIERTEN HIER IN DEN 90ERN
NEWS

LOCATION “ALCATRAZ” – 6.000 RAVER FEIERTEN HIER IN DEN 90ERN

Ein riesiger Betonklotz. Massive Stahlverstrebungen. Ultra-cleanes, roughes, kaltes, dunkles und puristisches Design. Nein, die Rede ist nicht von...
Nov 29, 2020
NEWS

PAROOKAVILLE UPDATE INFO CORONA VIRUS

Covid-19 Update Seit Monaten arbeitet unser gesamtes Team bereits an den Vorbereitungen für Parookaville 2020. Wir arbeiten weiter...
Sep 23, 2020
NEWS

VERSCHOBEN !!!! Nächstes Event: MAYDAY Dortmund

MAYDAY wird verschoben Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden wir MAYDAY am 30.04.2020 nicht durchführen. Wir arbeiten gerade an einer...
Sep 23, 2020
NEWS

Die Loveparade kehrt nach 11 Jahren zurück

11 Jahre nach dem  vereehrenden Unglück kehrt die Loveparade endlich zurück nach Berlin! Die Loveparade war 1989 von...
Sep 23, 2020